Mittwoch, 8. März 2017  ir   ir
Zwischenfall zwischen Kriegsschiffen Zwischenfall zwischen Kriegsschiffen
In der Straße von Hormus steigen die Spannungen zwischen dem Iran und den USA. Die Hintergründe eines Zwischenfalls zwischen Kriegsschiffen der beiden Staaten sind... Zwischenfall zwischen Kriegsschiffen

In der Straße von Hormus steigen die Spannungen zwischen dem Iran und den USA. Die Hintergründe eines Zwischenfalls zwischen Kriegsschiffen der beiden Staaten sind unklar.

Der Iran hat die USA für einen Zwischenfall in der Meerenge von Hormus verantwortlich gemacht.

Ein Schiff der US-Marine habe am Samstag seinen Kurs geändert und sei auf Schiffe der Revolutionsgarden zugefahren, sagte Garden-Kommandeur Mehdi Haschemi am Mittwoch. Es sei ein Fehler des US-Schiffs gewesen. „Das unprofessionelle Verhalten der Amerikaner kann unumkehrbare Folgen haben“, warnte er. In US-Kreisen hatte es am Montag geheißen, mehrere Schnellboote der Revolutionsgarden hätten sich bis auf 550 Meter der „Invincible“ genähert und das Schiff zur Kursänderung gezwungen.

iranbild

Noch nicht kommentiert !

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt