Dienstag, 19. September 2017  ir  ir ir
Israel warnt vor “hungrigem Tiger” Iran Israel warnt vor “hungrigem Tiger” Iran
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat in dramatischen Worten vor einer Ausweitung der iranischen Einflusssphäre im Nahen Osten gewarnt. Ein “iranischer Vorhang” senke sich... Israel warnt vor “hungrigem Tiger” Iran

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat in dramatischen Worten vor einer Ausweitung der iranischen Einflusssphäre im Nahen Osten gewarnt. Ein “iranischer Vorhang” senke sich über die Region, sagte Netanjahu am Dienstag in seiner Rede vor der UN-Vollversammlung in New York.

Er spielte damit auf das vom einstigen britischen Premierminister Winston Churchill geprägte Schlagwort des “Eisernen Vorhangs” an, das zur Kurzbezeichnung für die Spaltung der Welt während des Kalten Krieges wurde.

Der israelische Regierungschef beschrieb den Iran als einen “von der Leine gelassenen hungrigen Tiger”, der “Nationen verschlingt”. Netanjahu prangert den Iran schon seit langem als die größte Bedrohung für die Stabilität im Nahen Osten an.

Trump stuft Iran als Schurkenstaat ein

Trump attackiert Nordkorea und Iran in erster UN-Rede

New York – US-Präsident Donald Trump hat den Iran in seiner ersten Rede bei den Vereinten Nationen scharf attackiert und Nordkorea im anhaltenden Atomkonflikt mit völliger Zerstörung gedroht. «Die Geißel unseres Planeten ist eine Gruppe von Schurkenstaaten», sagte Trump bei der UN-Generaldebatte in New York. «Wenn die vielen Rechtschaffenen sich nicht den wenigen Gemeinen entgegenstellen, wird das Böse triumphieren.»

US-Präsident Donald Trump hat den Iran als einen „Schurkenstaat“ und eine „korrupte Diktatur“ bezeichnet. „Die iranische Regierung tarne ihre korrupte Diktatur mit erlogener Demokratie“, erklärte Trump am Dienstag in der 72. UN-Vollversammlung in New York.

iranbild

Noch nicht kommentiert !

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This is a demo store for testing purposes — no orders shall be fulfilled. Verstanden