Handy Finanzierung ohne Vertrag

Nicht zu verwechseln mit der Handy Finanzierung ohne Schufa ist die Handy Finanzierung ohne Vertrag, denn hierbei handelt es sich um zwei völlig grundlegend verschiedene Dinge, die man miteinander in keinster Weise vergleichen kann. Üblicherweise wird ein Handy mit einem Vertrag zusammen erworben.

Soll heißen, wenn man einen Vertrag über eine gewisse Vertragslaufzeit abschließt, kauft man sich gleichzeitig auch ein Handy, welches man sowohl bar zahlen kann oder aber auch in bequemen Raten über die Laufzeit des Vertrages hinweg. Wie aber nun vorgehen, wenn man lediglich den Vertrag beim Mobilfunkanbieter haben möchte, aber das Handy auf andere Weise finanzieren möchte? Üblicherweise geht dies ohne weitere Probleme, wenn man im Vorfeld darauf hinweist. Anders herum könnte es jedoch zu Problemen führen, da die alleinige Finanzierung eines Telefons ohne dabei beim gleichen Anbieter einen Vertrag abzuschließen nicht möglich ist. Jedoch heißt das nicht, dass diese Variante generell gar nicht möglich ist. Es heißt lediglich, dass man auf andere Quellen zurückgreifen muss, die dann auch nichts mehr mit den Handyanbieter an sich zu tun haben. So kann man beispielsweise bei diversen Kleinanzeigen fündig werden. Hier werden oftmals Handys angeboten, die man finanzieren kann, ohne dabei an einen Vertrag gebunden zu werden.

Andererseits kann man sich auch an einen Versandhandel wie Otto oder Neckermann wenden, denn auch hier werden Handys angeboten, die man finanzieren kann ohne weitere Probleme, wo man jedoch nicht mit einem weiteren Vertrag von irgendeinem Anbieter konfrontiert wird. Die Handy Finanzierung ohne Vertrag stellt für viele Menschen die Möglichkeit dar, ein schönes Handy zu besitzen, welches man in bequemen Raten abbezahlen kann ohne dabei tief in die Tasche greifen zu müssen, und gleichzeitig aber nicht an einen Vertrag gebunden zu sein. So kann man sich nunmehr beispielsweise auch eine Prepaidkarte in das Handy einsetzen und auf diese Art und Weise telefonieren, um eventuelle weitere Kosten zu umgehen.

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *