Was wird mit Jelqing gemeint?

Bei der Jelqing Penisvergrößerung handelt es sich um eine Massagemethode, die ihren Ursprung vermutlich im alten Arabien hat. Das latinisierte Wort Jalqing stammt vermutlich von dem persischen “jalq zadan” was wörtlich übersetzt die Zusammensetzung des Verbs für masturbieren (jalq) und einem Wort das am besten mit “klopfen/pochen” übersetzt werden kann.

Vermutlich wurde dieses alte Wissen früher von den Vätern an deren Söhne weitergegeben und wahrscheinlich war und ist es auch Teil des Initiationsrituals, welches Söhne beim Übergang zum Erwachsenenalter, dem Mannsein, durchlaufen. Vermutlich war der Grund auch damals schon, die Libido zu steigern und das Ziel, die Braut in der Hochzeitsnacht mit einem großen Penis zu überraschen und glücklich zu machen.

Wir haben zahlreiche Quellen rund um das Thema Jelqing durchforstet, um Ihnen hier qualifizierte Informationen aus erster Hand bieten zu können.

Wie funktioniert Jelqing Penisvergrößerung?

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Jelqing Methoden. Zum einen gibt es das dry (trockene) Jelqing und zum anderen gibt es das wet (feuchte) Jelqing. Wie der Name verraten lässt, wird dry Jelqing ohne Hilfsmittel durchgeführt, wohingegen man beim wet Jelqing mit einem professionellen Gleitmittel oder Vaseline, einem Babyöl oder Kakaobutter arbeitet. Grundsätzlich sind auch sonstige milde Öle, wie beispielsweise Olivenöl oder Kokosöl dafür nutzbar.

Für das Jelqing sollte der Penis weder vollkommen erschlafft sein, noch sollte er sich in voll erigiertem Zustand befinden. Bevor man mit der Massage beginnt, sollte man sich gründlich die Hände waschen und diese durch einfache Bewegungen und Dehnungen aufwärmen.

Wenn man bereit ist, umschließt man das Glied an seiner Wurzel mit Zeigefinger und Daumen, die so ein O bilden. Mit sanftem Druck fährt man dann mit der Hand und geschlossenem O langsam in Richtung Eichel. Wenn man kurz vor der Eichel angekommen ist, nimmt man die zweite Hand und vollführt dieselbe Bewegung. Die erste Hand lässt man mit geschlossenen Fingern unterhalb der Eichel, bis man mit der nächsten Hand ankommt und setzt sie dann wieder unten an, wenn man mit der zweiten Hand bei ihr oben ankommt.

Wenn Sie schon einmal einen Merkvorgang beobachtet haben, dann wird Ihnen nun auffallen, dass die Bewegung des Jelqings, dem Bewegungsablauf beim Melken sehr nahekommt. Diese Bewegung setzt man täglich zwischen 20 und 30 Minuten fort.

Es ist wichtig, sich in einem entspannten Zustand zu befinden und die Übung sorgfältig zu absolvieren, allerdings sollte man keinerlei stärke Schmerzen dabei empfinden. Wenn Schmerzen auftreten, sollte man den Druck verringern und/oder zusätzliches Gleitmittel verwenden. Wenn die Schmerzen weiterhin auftreten, sollte man mit der Übung ganz aufhören.

Be Sociable, Share!